Über Uns

Das Verwaltungsbüro Janßen Hausverwaltung wurde 2001 als GbR durch Josef Janßen sen. und Josef Janßen jun. gegründet, und beinhaltet Wohnungsvermittlung, Handwerk, Wohnungsverwaltung und Mietrecht.

Bei einer Neuvermietung legen wir erhöhte Aufmerksamkeit darauf, einen passenden Mieter zeitnah zu vermitteln. Hier arbeiten wir mit einem Konzept, so dass dem Vermieter geringe Kosten entstehen. Eine Maklerpauschale entfällt. Sprechen Sie uns an, wir beraten sie gerne.

Im Objekt- und Verwaltungsbereich wurden lange Jahre Erfahrungen gesammelt; insbesondere durch eine 30-jährige Selbstständigkeit im Malerhandwerk, in dem auch eine eigene Hausverwaltung geführt wurde. Weitere handwerkliche Erfahrungen wurden durch das Raumausstatterhandwerk mit abgeschlossener Meisterprüfung gewonnen. Somit verfügen wir über umfangreiche handwerkliche Kenntnisse, die für eine Betreuung der Objekte zum Vorteil sind.

Zusätzliche Fortbildungen in der Betriebswirtschaft und Hausverwaltung werden jährlich durch Seminarkurse (Hausverwaltung und Wohneigentumsgemeinschaft) belegt, so dass eine optimale Betreuung der Immobilie gewährleistet ist.

Jegliche Sanierungsarbeiten am und im Objekt werden von uns zeitnah und kostenüberschauend abgewickelt. Selbstverständlich können jederzeit Handwerksbetriebe Ihrer Wahl ins Konzept aufgenommen werden.

Das Verwaltungsbüro Janßen Hausverwaltung integriert auch eine Betreuung in Sachen Wohnungseigentumsgesetz, so dass Sicherheit (Handwerk, Verwaltung und Recht) rundum gewährleistet wird.

Zum 01.01.2006 ist Josef Janßen sen. aus der Hausverwaltung ausgeschieden; er steht jedoch nach wie vor dem Verwaltungsbüro beratend zur Verfügung.